Wir haben gerade geschlossen. - Unsere Öffnungszeiten
Moto-Point Granitzer GmbH Logo

Suzuki V-Strom 800

  • Motorbauart
  • Zylinderzahl
  • Taktung
  • Ventile pro Zylinder
  • Ventilsteuerung
  • Kühlung
  • Hubraum
  • Bohrung
  • Hub
  • Leistung
  • U/min bei Leistung
  • Drehmoment
  • U/min bei Drehmoment
  • Verdichtung
  • Gemischaufbereitung
  • Starter
  • Kupplung
  • Antrieb
  • Getriebe
  • Ganganzahl
  • A2-Drosselung möglich
  • Rahmen
  • Lenkkopfwinkel
  • Nachlauf
  • Aufhängung
  • Marke
  • Federweg
  • Einstellmöglichkeit
  • Aufhängung
  • Material
  • Federbein
  • Marke
  • Federweg
  • Einstellmöglichkeit
  • Bauart
  • Durchmesser
  • Kolben
  • Technologie
  • Bauart
  • Durchmesser
  • Assistenzsysteme
  • Reifenbreite vorne
  • Reifenhöhe vorne
  • Reifendurchmesser vorne
  • Reifenbreite hinten
  • Reifenhöhe hinten
  • Reifendurchmesser hinten
  • Länge
  • Breite
  • Höhe
  • Radstand
  • Sitzhöhe von
  • Gewicht fahrbereit (mit ABS)
  • Tankinhalt
  • Führerscheinklassen
  • Reichweite
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert
  • Ausstattung

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki V-Strom 800 2024

Die neue 800er ist eine echte V-Strom geworden, die das kann, was eine V-Strom können muss. Ein "Brot-und-Butter-Motorrad" im positivsten Sinne, ein Motorrad für den täglichen Gebrauch genauso wie für die große Reise. Das bestimmt auch unter den vielen Fans der V-Strom 650 Anklang finden wird, hat sie doch den deutlich performanteren Motor, bei sonst ähnlichen Attributen. Trotzdem können Letztere entspannt schlafen, bleibt die 650er doch auch im Modelljahr 2024 im Programm, sogar in sechs neuen Farbvarianten. Womit man bei Suzuki eine richtig breite Reiseenduro-Palette von der V-Strom 650, über V-Strom 650 XT, V-Strom 800, V-Strom 800 DE, V-Strom 1050 bis hin zur V-Strom 1050 DE anbieten kann.


  • souveräner, durchzugstarker Motor
  • Quickshifter up/down serienmäßig
  • performante Bremsen
  • guter Sitzkomfort und Windschutz
  • langstreckentauglich
  • Fußrasten kratzen früh
  • kein Tempomat erhältlich
  • kein Offroad-ABS
Mehr Infos zur Suzuki V-Strom 800 2024


Zurück zur Übersicht